Dienstag, 20. November 2012

Schwerer Raub in der Honsbergenstraße

Tatzeit: 13.04.2012 gegen 13:00 Uhr
Tatort: Hmb.-Billstedt, Honsbergenstraße
Ein 26-Jähriger ist in einer Wohnung überfallen, mit einer Pistole bedroht und beraubt worden. Mit einem Video aus der Überwachungsanlage fahndet die Kripo in Hmb.-Billstedt nach dem unbekannten Täter.

Der 26-Jährige befand sich allein in der Wohnung seiner Bekannten. Als es klingelte, öffnete er die Wohnungstür. Ein Mann drängte ihn in die Wohnung zurück und hielt dem Opfer eine Schusswaffe vor. Er forderte Geld, sonst würde er schießen. Der Geschädigte erwiderte, er habe kein Geld, worauf hin der Täter ihn ins Bad drängte und aufforderte, das Bad nicht zu verlassen. Der Täter durchsuchte die Wohnung und flüchtete.
Der Täter raubte ein iPhone und etwa 170 Euro aus dem Portemonnaie des Opfers. Er wird folgendermaßen beschrieben:
   - 25 bis 30 Jahre alt - etwa 190 cm groß - Südländer - breite, 
sportliche Bodybuilderfigur - Drei-Tage-Bart - schwarze, kurze Haare 
Er sprach fast akzentfrei Deutsch und war zur Tatzeit mit einem grün-grauen Adidas Jogginganzug bekleidet.
Eine Videosequenz aus der Überwachungsanlage des Mehrfamilienhauses ist dieser Pressemitteilung als Link angehängt.
Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. 4286-56789.

1 Kommentar:

  1. Britta Everding
    Es ist kaum zu glauben, unerträglich:
    ist HalloBillstedt mittlerweile eine Gruppe unbezahlter Hilfssheriffs geworden? Immerhin ist dieser Beitrag nicht der Erste, in dem dazu aufgerufen wird, sich aktiv in die Strafverfolgung einzumischen (diesmal sogar mit Videoaufnahmen). Meiner Meinung nach kann man so etwas auch als Aufruf zur Menschenjagd durch einen Schreibtischtäter nennen. Was kommt als nächstes? Lynchjustiz? Strafverfolgung sollte nach wie vor die Aufgabe der Polizei bleiben und nicht die einer Gruppe von sog. rechtschaffenen BürgerInnen mit ihrem ach so gesunden Volksempfinden.

    AntwortenLöschen