Montag, 19. November 2012

Sportcenter überfallen

Hamburg (ots) - Tatzeit: 18.11.2012, 23:40 Uhr
Tatort: Hamburg-Billstedt, Koolbargenredder
Drei unbekannte Männer haben versucht, bei einem Überfall auf einen Angestellten eines Sportcenters in Hamburg-Billstedt Geld zu rauben. Das Raubdezernat im Landeskriminalamt (LKA 43) führt die Ermittlungen.
Der 38-jährige Mitarbeiter des Sportparks arbeitete an der Rezeption, als drei maskierte und schwarz bekleidete Männer den Raum betraten. Einer der Maskierten bedrohte den 38-Jährigen mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als der Angestellte den Tätern mitteilte, dass kein Geld in der Kasse sei, forderten die Täter den Tresorschlüssel. Im Büro warf der 38-Jährige einen Stuhl auf die Täter, die anschließend ohne Beute flüchteten.
Die Männer waren alle etwa 165-170 cm groß und trugen schwarze Kleidung. Der mit einer silbernen Pistole bewaffnete Täter hatte eine dickliche Figur, die anderen beiden Männer waren von normaler Statur.
Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen