Mittwoch, 12. August 2015

Die Ehrung durch den Bürgerpreis 2015 steht bevor.

Liebe Billstedter und Freunde,

wir haben auch Post bekommen, in der wir gebeten werden, einen Menschen für den Bürgerpreis der Bezirksversammlung 2015 vorzuschlagen. Es geht um die Würdigung für herausragendes Engagement in der Integrationsarbeit des Bezirkes, um einmal aus dem Brief zu zitieren.

Ich möchte einen Menschen vorschlagen, den wir vielleicht gemeinsam nominieren sollten. Es ist nur ein Vorschlag, den ich hier auch begründen möchte.

Ich möchte mit voller Überzeugung Elisabeth Thun vorschlagen. Mancher wird nun fragen, wer ist Elisabeth, viele werden sie kennen und manche die mich kennen, werden sich wundern, dass gerade ich sie vorschlage.

Elisabeth Thun hat mit einer - in meinen Augen - bewundernswerten Beharrlichkeit und mit einem ebenso großen Engagement dazu beigetragen, dass wir in unserem Stadtteil Billstedt ein "Leuchtturmprojekt" haben, das mittlerweile über die Stadtteilgrenzen hinaus bekannt ist.

Elisabeth ist die Vereinsvorsitzende des interkulturellen Garten in Billstedt. Dieser Garten steht für eine "grüne Lunge", für Toleranz und Gemeinschaft und zeigt, dass es in Billstedt ein buntes Leben gibt. Der Garten dient dazu, Menschen unterschiedlicher Kulturkreise zusammen zu bringen. Dort ist kein Platz für Fremdenfeindlichkeit und das stahlt aus.

Danken wir ihr dafür und nominieren wir sie für den Bürgerpreis!!

Diesen Vorschlag mache ich mit voller Überzeugung, auch wenn ich damals und (auch heute noch) viel Kritik auch an ihr geübt habe.

Mit lieben Grüßen Uwe Böhm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen