Montag, 5. November 2012

HVV lässt Arbeitnehmer im Regen stehen!


Mit einer umfangreichen Arbeitnehmerbefragung im Gewerbegebiet Billbrook haben die Mitglieder der CDU-Fraktion im Regionalausschuss Billstedt die Arbeitnehmerfreundlichkeit des HVV erfragt. Insgesamt 56 Mitarbeiter aus neun Unternehmen haben sich an der Befragung beteiligt. Hauptkritikpunkt war die schlechte Taktfrequenz, die vielfach nicht mit Schichtbeginn oder Schichtende vereinbar ist. So fährt der letzte Bus der Linie 230 an der Haltestelle Pinkertweg um 23.05 Uhr und ist damit für Arbeitnehmer mit Schichtende 23.00 Uhr nicht mehr erreichbar. Auch fehlt es noch immer an ausreichenden Fahrgastunterständen.


Robin Yalcin, Sprecher im Regionalausschuss Billstedt: „Mit wenig Aufwand und etwas gutem Willen könnte viel erreicht werden. Alle Parteien fordern die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, insbesondere durch Arbeitnehmer. Der HVV sollte sich daher mehr an den Bedürfnissen der Mitarbeiter der Betriebe orientieren.“

Der mehrfach geäußerten Bitte um eine Anhörung des HVV im Regionalausschuss Billstedt wurde bisher nicht entsprochen. Robin Yalcin zweifelt daher die Kundenzufriedenheit der HVV-eigenen Befragung an: „Wenn der HVV sich ausschließlich auf die Zufriedenheit seiner Kunden bezieht, lässt er alle unberücksichtigt, die mit dem Pkw zur Arbeitsstätte fahren müssen. Außerdem stellt das Unternehmen damit Kriterien wie Sauberkeit und Pünktlichkeit über Kriterien wie sinnvolle Taktfrequenz und Erreichbarkeit.“


Herr Yalcin ist erreichbar unter 0176 48604304.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen