Montag, 5. Mai 2014

Hier können Billstedter Radler Fahrradwegschäden melden



Was Altona  kann, kann Billstedt schon lange. Oder besser gesagt: Lieber eine gute Idee kopiert als eine schlechte selbst erfunden. In der Mopo stand geschrieben, dass in Altona das Radfahren sicherer werden soll: Mit einer neuen Online-Plattform will der Bezirk in den nächsten zwei Monaten feststellen, welche Radwege dringend ausgebaut oder saniert werden müssen.


Die Idee ist gut. Deshalb schlägt „HalloBillstedt“ vor, dass vor allem mit Hilfe der Fahrradfahrer schlechte Straßenzustände in Billstedt aufgedeckt-, aber auch brenzlige Situationen beispielsweise beim Ab- oder Einbiegen genannt werden. Mit anderen Worten, alles, was Radfahrer in Billstedt zur Weißglut bringt oder offensichtlich gefährlich ist. „HalloBillstedt“ reicht die gesammelten Werke an die Billstedter Kommunal- oder Bezirkspolitiker weiter. Wir werden danach darüber berichten, wer, wie, wann und überhaupt etwas für die Billstedter Bürger diesbezüglich unternimmt. Die Bürgerschaftswahlen stehen ja sozusagen vor der Tür. Also, Augen auf und uns mitteilen. Mike Neschki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen