Donnerstag, 18. Juni 2015

BUND Sommerfest 21.06.2015

Es ist mir eine Ehre, dass ich das Fest musikalisch untermalen darf. Das fällt mir trotzdem zurzeit nicht leicht, weil meine Lebenspartnerin wieder im Krankenhaus ist.
Aber ich mag viele Leute vom BUND und ich schätze ihr Engagement auch für unseren Stadtteil Billstedt. Da mag mancher ideologisch verbrämt die Nase rümpfen. „Die sind zu unpolitisch“. Da ist meine Antwort eindeutig. Die Arbeit des BUND kann man nicht hoch genug schätzen, denn diese Menschen setzen sich für unsere Natur, unseren Lebensraum ein. Von welcher Gesellschaftsordnung auch mancher von uns träumen mag, ohne eine noch einigermaßen lebenswerte Umwelt werden diese Träume in großer Hoffnungslosigkeit verwesen. Und darum kämpft der BUND. Hut ab!


Uwe Böhm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen