Donnerstag, 8. Oktober 2015

Erklärung vom Bündnis gegen Rechts

Harburger Bündnis "Einig gegen Rechts"
3 Std.Bearbeitet
Achtung Vorankündigung: wie wir heute aus seriösen Quellen erfahren haben, wurde von Neonazis für Sonnabend den 10.10. ab 11 Uhr eine Demonstration in Neugraben angemeldet. Auf der Seite der NPD firmiert dieser Aufmarsch unter dem Titel „Demo gegen die Masse an Flüchtlingen in Neugraben“
Das Harburger Bündnis „Einig gegen Rechts“ ruft deshalb zu einer Gegendemonstration auf.
Treffpunkt ist am Sonnabend um 10 Uhr am Bahnhof Neugraben/ZOB-Seite mit Auftaktkundgebung bis 10.30 Uhr. Von dort aus geht es über die Neugrabender Bahnhofsstraße zum Wochenmarkt und dann über Bauernweide, Cuxhavener Straße zum Geutensweg. Wo es eine Abschlusskundgebung geben wird.
Wir rufen alle Hamburgerinnen und Hamburger dazu auf sich am Sonnabend dem Versuch rechtsextremer und fremdenfeindlicher Gruppen und Personen entgegen zu stellen, Anwohnerinnen und geflüchtete Menschen gegeneinander auszuspielen.
Wir setzen auf Euren Willen und Euer Bekenntnis zu Willkommenskultur und nachbarschaftlicher Solidarität! Helft mit, die Isolation der Geflüchteten aufzubrechen und euren Stadtteil zu einem Zuhause für alle Menschen zu machen.
In Hamburg ist kein Platz für rechte Hetze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen