Samstag, 10. November 2012

Außergewöhnliche Kombination


Boxing meets Dancing. Ein Spektakel der besonderen Art wurde den Zuschauern in der Aula der stillgelegten Schule Oststeinbeker Weg präsentiert. Die “Dream Dance Factory“ und “BOX-OUT“ hatten sich zusammengefunden und stellten am 30. November ihr gemeinsames Projekt vor.


Spektakulär war vor allem der neue Weg, der dabei gegangen wurde. Die BoxerInnen von “BOX-OUT“ lernten von den TänzerInnen der “Dream Dance Factory“ erste Tanzschritte und umgekehrt, die TänzerInnen lernten erste Regeln und Bewegungsabläufe des Boxens.

Nach der fulminanten Tanz-Show, die sich an das jetzt startende Musical “Rocky“ anlehnte, konnten die Zuschauer zudem einen Boxkampf verfolgen. „Sinn der gemeinsamen Aktion war es, den Jugendlichen eine Bühne zu geben, damit sie ihre Talente zeigen können,“ so Christine Krebs, 2. Vorsitzende von BilleKidz e.V., unter deren Dach die “Dream Dance Factory“ inzwischen agiert. „ Und was sie geleistet und wie viel Zeit sie sinnvoll investiert haben, ist enorm und bewundernswert,“ so Christine Krebs weiter. 

Auch Thorsten Friedrich, aus der Geschäftsführung von BOX-OUT  war von der Zusammenarbeit begeistert: „Die Zuschauer konnten sehen, dass in Billstedt etwas Vorbildliches entsteht. Wir werden weiter kämpfen – im wahrsten Sinne des Wortes – und hoffen, dass wir uns künftig noch mehr in die Jugendarbeit von Billstedt einbringen können.“ 

Nach der Show wurden zugunsten der Protagonisten tolle Preise und Sportgeräte versteigert. Um aber ihre Arbeit fortsetzen zu können, sind beide Projekte auf Spenden angewiesen.
Mehr Informationen gibt es unter: www.box-out.de oder www.dream-dance-factory.de 

Demnächst gibt übrigens es eine zweite Chance die “Dream Dance Factory“ live zu erleben: Vom 23. bis 25. November findet das zweite HipHop Musical “THE DREAM II“ statt. Vorverkauf bei Brillen Joseph. Mehr dazu unter www.BilleKidz.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen