Montag, 18. Februar 2013

Sie sind wieder da


„Die Billstedter Bürger haben gekämpft und gewonnen. Jedenfalls erst einmal...“ So berichtete das Hamburger Wochenblatt kurz vor Weihnachten über das stillgelegte Bauvorhaben der Lucky Seven GmbH an der Möllner Landstraße Ecke Letternkamp. Doch jetzt wird dort doch wieder gewerkelt und die Menschen wundern sich. Keiner weiß genau was, aber dass es ein Haus sein wird, ist sicher. Ob es aber später Wohnungen enthält oder doch eine Spielhalle mit einer Einfachkon­zession, ist nicht bekannt.



Stillgelegt wurde das Bauvorhaben, so Pressesprecherin Sorina Weiland vom  Bezirksamt Hamburg-Mitte, weil das Bauvorhaben im Dezember nicht den genehmigten Anträgen entsprach son­dern den abgelehnten aus 2010. Der Verdacht lag nahe, dass dort etwas entsteht, was nicht sein durfte. Der Unterschied zwischen den beiden An­trägen waren Stützpfeiler für eine nicht benötigte Statik. Diese dürfen jetzt zwar bleiben, aber das Auge des Gesetzes, in diesem Falle des Bauamts, wird wachsam sein.

„Nach wie vor gilt das Verbot der Mehr­fach­kon­zession und es gilt auch das Verbot von Wettbüros in dem­selben Gebäude zusammen mit einer Spiel­halle,“ so Kerstin Gröhn, stellver­tre­ten­de Frak­tionsvorsitzende der SPD Be­zirks­fraktion und Abgeordnete aus Billstedt. „Wir werden die Billstedter Bürger bei ihren Aktivi­täten gegen eine Spielhalle auf alle Fälle weiterhin unterstützen,“ so Murat Gözay von den Grünen. „Bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht nötig sein wird.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen